Textbausteine für den Firefox-Hilfe-Chat unter

IRC-Chat #firefox.de


Gib uns bitte zunächst mal diese Infos hier ➔ (folge dieser Anleitung Schritt-für-Schritt und lasse dabei *keinen* der 3 (drei) Schritte aus!)
Anleitung zur Auflistung der Informationen zur Fehlerbehebung
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/informationen-zur-fehlerbehebung
Diese Informationen sollen *uns* dabei helfen *Dir* besser helfen zu können!

● Anleitung zur Auflistung aller in Firefox installierten Plug-ins
(folge dieser Anleitung Schritt-für-Schritt und lasse dabei *keinen* Punkte aus!) ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/plugins-auflisten

● Browser Informationen aufrufen ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/browser-informationen

● Bitte gib uns die Informationen über deine Video-Card und zwar folgendermaßen: http://mozhelp.dynvpn.de/guide/hardware-info-auslesen

Grafikkartentreiber aktualisieren
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/graka-autotreibererkennung

Tab Tearing unterbinden: http://mozhelp.dynvpn.de/guide/tab-tearing

Menüleiste einblenden: http://mozhelp.dynvpn.de/guide/menueleiste-einblenden
Menüleiste einblenden (ab Fx29): http://mozhelp.dynvpn.de/guide/menueleiste-einblenden-fx29
http://wawuschel.bplaced.net/FxHilfen/MenueleisteEinblenden.html (alt)

Sumo-Suche: http://support.mozilla.com/de/search?q=

Plugincheck: http://www.mozilla.com/de/plugincheck/
● In der Firefox-Oberfläche wird alles fett und zu groß dargestellt: ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/devpixelsperpxarticlecontent

Firefox bereinigen/zurücksetzen/restaurierenhttp://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox-bereinigen
Firefox sollte danach vollkommen *automatisch* neu starten
Komme nach dem automatischen Neustart von Firefox erneut hier in den Chat.

═════════════════════════════════════════════
Öffne diese Seite - und klicke dort auf die große blaue Schaltfläche [Firefox bereinigen]
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen#w_firefox-6restaurierensf7bereinigensf
dadurch wird auch automatisch Firefox neu gestartet
═════════════════════════════════════════════

Benutzerprofile verwalten http://mozhelp.dynvpn.de/guide/about-profiles

Windows 10 - Firefox als Standardbrowser festlegen
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/public/uploads/img/Fx-Standardbrowser_Windows10/Fx-Standard-Win10_01.gif

Auf dem Desktop abgelegten Verknüpfungen das Symbol der Webseite nutzen lassen
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/desktopverknuepfung-symbol-der-webseite-nutzen

Einstellungen zum Kompatibilitätsmodus für Firefox deaktivieren
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox-kompatibilitaetsmodus-deaktivieren

Google Chrome zurücksetzenhttp://mozhelp.dynvpn.de/guide/google-chrome-zuruecksetzen
Internet Explorer zurücksetzenhttp://mozhelp.dynvpn.de/guide/internetexplorer-zuruecksetzen

ein neues Profil für Firefox erstellenhttp://mozhelp.dynvpn.de/guide/neues-firefox-profil-erstellen

ein neues Profil für Firefox erstellen:
⊙ *WICHTIG*: Firefox muss vor dem Erstellen eines neuen Profils vollständig geschlossen sein!
● Den Profil-Manager starten und dort dann ein neues Profil erstellen
http://support.mozilla.com/de/kb/Profile+verwalten#w_profil-manager-starten
● Ein neues Profil für Firefox erstellen ➜ http://support.mozilla.com/de/kb/Profile+verwalten#w_profil-erstellen aufrufen
⊙ ANMERKUNG: Das alte Profil und die persönlichen Daten bleiben dabei erhalten und können später daraus wiederhergestellt werden

Firefox in den "Abgesicherten Modus" starten...http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox-im-abgesicherten-modus-starten
Dieser Test dient ausschließlich der Fehlersuche und stellt somit *keine* Lösung dar, hilft uns aber das Problem besser lokalisieren zu können.

DisallowRun
● Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen... ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/disallowrun-entfernen
● Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen... ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/disallowrun-entfernen-gpeditmsc

alle Prozesse "firefox.exe" abschießen...http://mozhelp.dynvpn.de/guide/taskkill-firefoxexe-abschiessen
Windows-Taste + R ➔ taskkill /F /IM firefox.exe /T ➔ ENTER

Screenshot erstellen unter Windows XPhttp://mozhelp.dynvpn.de/guide/screenshot-windows-xp
Screenshot erstellen unter Vista & Windows  7  ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/screenshot-vista-und-windows-7

Screenshot erstellen ab Windows  7 mit dem Snipping Tool  ➜ https://mozhelp.dynvpn.de/guide/screenshot-snipping-tool

Screenshot erstellen mit Firefoxhttp://mozhelp.dynvpn.de/guide/screenshot-erstellen-mit-firefox

 

  1. vom sichbaren Bereich einer Webseite ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/screenshot-erstellen-mit-firefox#Firefox%20Screenshot
  2. vom sichtbaren Bereich einer Webseite sowie den Firefox Elementen ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/screenshot-erstellen-mit-firefox#Firefox%20Screenshot%20chrome
  3. von der gesamten Webseite ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/screenshot-erstellen-mit-firefox#Firefox%20Screenshot%20fullpage

7 Möglichkeiten um die Tabs der letzten Sitzung zu speichern bzw. wiederherzustellen
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/tabs-der-letzten-sitzung-speichern

Nachfragen, ob alle offenen Tabs für den nächsten Start gespeichert werden sollen
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/nachfragen-tabs-speichern

Chronik löschen in Firefox
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox29-chronik-loeschen

Den Wert für keyword.URL auch in Fx23 (und höher) verwenden
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/fx23-keyword-url

Den Wert für keyword.URL auch in Fx29 (und neuer) verwenden
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/fx29-keyword-url

Den Wert für keyword.URL in Firefox ab Version 4 auf die Standardeinstellung zurücksetzen...
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/keyword-url-zuruecksetzen

den Wert für keyword.URL in Firefox ab Version 4 auf anderen Anbieter ändern...
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/keyword-url-anderen-anbieter

● Lesezeichen-Sidbar mit einer Schaltfläche öffnen/schließen
http://www.knetfeder.de/linux/index.php?id=175

Suchmaschinen für Firefox
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/suchmaschinen

Suchmaschine in Firefox hinzufügen und entfernen
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/suchmaschine-hinzufuegen-entfernen

● ● ●Pfade zu extern eingebundenen Erweiterungen ermitteln● ● ●

● die Datei extensions.ini hochladen und uns zur Verfügung stellen ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/extensions-ini-hochladen

● die Datei extensions.ini auslesen und uns zur Verfügung stellen ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/extensions-ini-auslesen

Zweig aus der Registry exportieren:http://mozhelp.dynvpn.de/guide/registry-exportieren

Zweig aus der Registry exportierenhttp://mozhelp.dynvpn.de/guide/registry-zweig-exportieren

Hardwarebeschleunigung in Firefox deaktivierenhttp://mozhelp.dynvpn.de/guide/hardwarebeschleunigung-deaktivieren

Symbolleisten anordnen:
http://www.shawnolson.net/a/1379/rearranging-firefox-toolbars.html

Webseitenidentität:
https://support.mozilla.org/de/kb/wie-kann-ich-feststellen-ob-meine-verbindung-zu-einer-website-verschluesselt-erfolgt

Webseiten mitteilen das ich nicht verfolgt werden möchte
https://support.mozilla.org/de/kb/wie-verhindere-ich-dass-websites-mich-verfolgen


Profil-Kram (sumo):
   ► http://support.mozilla.com/de/kb/Profile%20verwalten
   ► http://support.mozilla.com/de/kb/Profil%20sichern%20und%20wiederherstellen
   ► http://support.mozilla.com/de/kb/Wiederherstellen%20wichtiger%20Daten%20aus%20einem%20alten%20Profil

● ● ●Firewall● ● ●


Probleme durch eine Firewall

   http://support.mozilla.com/de/kb/Probleme%20durch%20eine%20Firewall
   http://support.mozilla.com/de/kb/Windows-Firewall%20konfigurieren

ZoneAlarm konfigurieren ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/zone-alarm-10

Mit der Anwendung „SecurityCheck“ erfahren welche Sicherheitssoftware auf Ihrem Rechner installiert ist
Anwendung herunterladen und ausführen - (und dort dann im schwarzen Fenster eine beliebige Taste drücken)
http://screen317.spywareinfoforum.org/SecurityCheck.exe
Danach wir dir eine Textdatei angezeigt deren Inhalt du hier http://paste.nn-d.de/ einfügen kannst, um ihn uns zur Verfügung zu stellen

DPI-Einstellungen der Anzeige unter Windows XP ändern
um diese Einstellungen aufzurufen: Rechtsklick auf den Desktop ➜ Eigenschaften ➜ Einstellungen ➜ ...
und dann => http://mozhelp.dynvpn.de/guide/dpi-windows-xp-aendern

DPI-Einstellungen der Anzeige unter Windows 7 ändern
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/dpi-windows-7-aendern

DPI-Einstellungen der Anzeige unter Windows 8 ändern
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/dpi-windows-8-aendern

● Darstellungsprobleme (schwarzes/weißes Bild) nach Update auf Firefox 33:
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox-33-treiberproblem

● Proxy-Einstellungen von Firefox prüfen
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox-proxy-einstellungen-pruefen
● *Extras* ➜ *Einstellungen* ➜ *Erweitert* ➜ *Netzwerk* ➜ *Einstellungen*
● Siehe auch hier: http://mzl.la/1bwDCUH
● Sag uns bitte welche Werte dort festgelegt/eingetragen sind
(am besten Screenshot dieses Fensters erstellen und uns zur Verfügung stellen)

Proxy-Einstellungen des Betriebssystems (Windows) prüfen
● *Start* ➜ *Systemsteuerung* ➜ *Internetoptionen* ➜ *Verbindungen* ➜ *LAN-Einstellungen*
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/proxy-einstellungen-des-systems
● Sag uns bitte welche Einstellungen dort eingetragen sind
(am besten Screenshot dieses Fensters erstellen und uns zur Verfügung stellen)
● siehe auch hier ➜ http://www.trojaner-board.de/94344-probleme-mit-der-internetverbindung-proxy-einstellungen-pruefen.html

„Automatische Suche nach Einstellungen“ in den Internetoptionen deaktivieren
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/automatische-suche-internetoptionen-deaktivieren

verwendeten DNS-Server prüfen
folgendes Tastaturkürzel ausführen: Win-Taste + R
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/win-taste-r
dort dann folgendes eingeben und mit ENTER oder OK absenden ➜ cmd
(Dies öffnet ein Fenster - den Kommandozeileninterpreter)
dort folgenden Befehl eingeben und mit *Enter* bestätigen ➜ nslookup
Welche Werte sind dort bei "Standardserver" und "Adresse" aufgeführt?

Öffnen Sie nun die Systemsteuerung ➜ Netzwerkverbindungen und wählen dort Ihre Netzwerkverbindung aus
Windows XP: http://mozhelp.dynvpn.de/guide/netzwerkverbindung-xp
Windows 7:   http://mozhelp.dynvpn.de/guide/netzwerkverbindung-win7

about:config
http://kb.mozillazine.org/About:config_entries#Browser.

about:config?filter=[FilternameAngeben]

about:config?filter=browser.search.showOneOffButtonsfalse

● ● ●Probleme rund um Adobe Flash● ● ●

flash:
    http://www.adobe.com/swf/software/flash/about/flashAbout_info_small.swf
    http://www.adobe.com/software/flash/about/
    http://www.macromedia.com/support/documentation/en/flashplayer/help/help01.html

Adobe Flash-Player herunterladen (Windows) ➜ http://download.macromedia.com/pub/flashplayer/latest/help/install_flash_player.exe

welche Version des Adobe Flash-Players wird dir bei diesen Tests angezeigt? ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/flash-versionspruefung

http://kb2.adobe.com/cps/155/tn_15507/images/flashplayerversion1.swf   +  http://www.adobe.com/swf/software/flash/about/de/flashAbout_small.swf

Hardwarebeschleunigung im Adobe FlashPlayer deaktivieren
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/hardwarebeschleunigung-flashplayer-deaktivieren
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Hardwarebeschleunigung_in_Thunderbird_deaktivieren

Wie behebe ich das Problem mit dem "geschützten Modus" des Flash Player für Firefox?
http://forums.adobe.com/thread/1018071

about:config?filter=dom.ipc.plugins.flash.disable-protected-modetrue

Geschützter Modus des FlashPlayers deaktivieren http://mozhelp.dynvpn.de/guide/flash-geschuetzen-modus-flashplayer-aktivieren

Protected Mode des FlashPlayers direkt in Firefox deaktivieren
https://www.soeren-hentzschel.at/mozilla/firefox/2014/12/21/firefox-35-adobe-flash-protected-mode-direkt-in-firefox-deaktivieren/

Notepad mit Admin-Rechten starten
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/notepad-mit-admin-rechten-starten
Windows-Taste + R - dort das eingeben und mit OK absenden: notepad C:\windows\System32\Macromed\Flash\mms.cfg

Adobe Flash-Player herunterladen
http://www.adobe.com/de/products/flashplayer/distribution3.html

Einstellungen des Adobe Flash-Players
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/einstellungen-adobe-flash-players

● LSO-Cookies löschen
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/lso-loeschen

●Kein Sound in Flash-basierenden Videos (z.B. YouTube)
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/kein-sound-in-firefox

● Flash-Uninstaller herunterladen und ausführen
Windows: http://kb2.adobe.com/cps/141/tn_14157.html
Mac: http://kb2.adobe.com/cps/909/cpsid_90906.html

● Adobe-Flash-Player herunterlade und ausführen
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/adobe-flash-player-herunterladen

● YouTube-Videos stürzen ab
about:config in der Adressleiste eingeben und ausführen, und dann folgenden Eintrag suchen
und doppelt anklicken ==> dom.ipc.plugins.enabled
um dessen Wert auf *false* zu ändern

● Flash-Videos stürzen ab
http://forums.adobe.com/thread/1018071?tstart=0

Flash-Videos laufen nicht

1 )zuerst mal die Erweiterung "RealPlayer Browser Record Plugin" entfernen/deaktivieren
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/realplayer-browser-plugin-entfernen
2) den Flash-Player deinstallieren
http://download.macromedia.com/get/flashplayer/current/support/uninstall_flash_player.exe
3) den Flash-Player neu installieren
http://www.adobe.com/de/products/flashplayer/distribution3.html
4) Firefox aktualisieren auf die neuest Version
Hіlfe ➔ Über Firefox
5) RealPlayer aktualisieren auf mind. Version 15.0.5.109. Ansonsten wird der RealPlayer NICHT benötigt!
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/realplayer-aktualisieren

● ● ●Oracle Java● ● ●

Java-Test...
http://www.java.com/de/download/installed.jsp?detect=jre&try=1
http://www.java.com/de/download/installed.jsp
http://java.com/de/download/help/testvm.xml
http://javatester.org/version.html

Java-Download...http://www.java.com/de/download/manual.jsp
Java 8-Download... ( Windows x86 Offline) ➜ http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/jre8-downloads-2133155.html
http://download.oracle.com/otn-pub/java/jdk/8-b132/jre-8-windows-i586.exe

welche Version von Java wird dir bei diesem Test angezeigt?
http://www.java.com/de/download/help/testvm.xml oder http://www.java.com/de/download/installed.jsp?detect=jre&try=1
oder auch http://www.chemgapedia.de/vsengine/info/de/help/requirements/java.html

Java Console entfernen  -  unter Windows XP
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/java-console-entfernen-windows-xp

Java Console entfernen  -  unter Windows 7
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/java-console-entfernen-windows-7

JavaScript-Test...
https://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/js-test/
http://www.datango.com/download/browsercheck/check.php?lang=de
http://www.niuonline.niu.edu/browsertest.html
http://www.heise.de/security/dienste/JavaScript-JScript-403149.html
http://www.com-magazin.de/sicherheit/sicherheits-check/browser-check.html
http://www.kolorit.com/html/BrowserCheck/index.php?bchk_lang=de

PDF-Download-Test...
https://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/pdf-download/

Image-Download-Test...
https://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/image-download/

Verzeichnisschutz des Ordners "geheim" (Benutzername: test  Passwort: 123456) ansonsten erscheint ein "401 Authorization Required"
https://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/geheim/

Unicode-Schriftarten
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/unicode-schriftarten

hosts-Datei unter/von Windows einsehen bzw. öffnen ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/hosts-datei-einsehen-und-bearbeiten

hosts-Datei unter/von Windows einsehen bzw. öffnen ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/hosts-datei-einsehen

Verschiedene Versionen von Firefox installieren und mit unterschiedlichen Profilen gleichzeitig starten
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox-mehrere-profile-starten

Beim öffnen eines neuen Tabs die Homepage öffnen
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/neuen-tab-homepage-oeffnen

Diesen Chat als Lesezeichen anlegenhttps://tinyurl.com/firefoxchat

Firefox (oder Thunderbird) installieren und dabei die Installation "Als Administrator ausführen"
Die Installationsdatei MUSS zuerst z.B. auf deinen Desktop heruntergeladen werden!
dann einen RECHTS-KLICK auf die heruntergeladenen "Firefox Setup.exe"
und anschließend aus dem Kontextmenü den Eintrag "Als Administrator ausführen" wählen
siehe auch hier ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox-als-administrator-installieren

● Lasse die Auslagerungsdatei von Windows selber verwalten ➜ https://mozhelp.dynvpn.de/guide/auslagerungsdatei-windows

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
● Windows XP in den Abgesicherten Modus starten ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/windows-xp-in-den-abgesicherten-modus-starten
● Windows Vista und 7 in den Abgesicherten Modus starten ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/windows-vista-und-7-in-den-abgesicherten-modus-starten
mit Netzwerk: http://mozhelp.dynvpn.de/guide/windows7-abgesicherter-modus-netzwerk
mit Netzwerk: http://mozhelp.dynvpn.de/guide/abgesicherter-modus-win7

● Windows 8 in den Abgesicherten Modus starten ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/windows-8-abgesicherter-modus
● Windows 10 in den Abgesicherten Modus starten ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/public/uploads/img/Win10-AbgesicherterModus.gif
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Dateien und Ordner auf einem Windows-PC suchen mittels der Anwendung Everything
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/everything-dateien-und-ordner-finden
Sag Bescheid wenn Everything geöffnet ist

Daten von anderen Browsern importieren
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/daten-anderer-browser-importieren

FAQ: Änderungen an Einstellungen werden nicht übernommen
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox-einstellungen-gehen-verloren

Änderungen der Web.de-Toolbar zurücksetzen
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/web-de-toolbar-zuruecksetzen

Webseite behauptet Sie verwenden einen veralteten Browser und sollte umgehend aktualisiert werden
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/veralteten-browser

Webseiten blockieren
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/webseiten-blockieren

Suchen über die Firefox-Startseite nicht (mehr) möglich
Lösung ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/suchen-ueber-about-home

Auflistung von in Windows installierter Softwareanwendungenhttp://mozhelp.dynvpn.de/guide/installierte-anwendungen-auflisten

Auflistung von in Windows installierter Softwareanwendungenhttp://mozhelp.dynvpn.de/guide/software-name

Nach jedem Update ist Firefox in Englischhttp://mozhelp.dynvpn.de/guide/psi-secunia

● ● ●ausgewählte Erweiterungen entfernen● ● ●

Avira Browserschutz deinstallierenhttp://mozhelp.dynvpn.de/guide/avira-browserschutz-entfernen
siehe auch: Avira Toolbar entfernen http://mozhelp.dynvpn.de/guide/avira-toolbar-entfernen
http://web.archive.org/web/20130602061051/http://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/1111 (nur via archive.org verfügbar, Anleitung evtl. nicht mehr aktuell)

Die Erweiterung "avast! Online Security"  entfernen
Free Antivirus 11+12 ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/avast-11-und-12-free-online-security-entfernen
Free Antivirus 9+10 ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/avast-9-und-10-free-online-security-entfernen

Adguard HTTPS-Scanning deaktivieren
Adguard ➔ Einstellungen➔ Internet-Sicherheit ➔ Einstellungen ➔ Netzwerk ➔ HTTPS-Protokoll filtern  ➔ (Hier den Haken raus machen!)
https://mozhelp.dynvpn.de/guide/adguard-https-scanning-deaktivieren

AVAST HTTPS-Scanning deaktivieren
Einstellungen  ➔ Komponenten ➔  WebSchutz ➔ Anpassen ➔ Häkchen _entfernen_ bei „HTTPS-Scanning aktivieren“ ➔ OK
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/avast-https-scanning-deaktivieren

AVG HTTPS-Scanning deaktivieren
AVG ➔ Menü ➔ Einstellungen ➔ Komponenten ➔ Web-Schutz ➔ Anpassen ➔ HTTPS-Scanning aktivieren  ➔ (Hier den Haken raus machen!) ➔ OK ➔ OK
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/avg-https-scanning-deaktivieren

GData - SSL-Scanning deaktivieren
Einstellungen (Stgr + O) ➔ Antivirus ➔ E-Mail-Prüfung ➔ Verschlüsselte Verbindung (SSL) ➔ Häkchen entfernen bei „SSL-Verbindung prüfen“
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/gdata-ssl-scanning-deaktivieren

ESET- SSL-Scanning deaktivieren
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/public/uploads/vid/ESET-SLL-deaktivieren.mp4

Kaspersky Antivirus - HTTPS-Scanning deaktivieren
Einstellungen  ➔ Erweitert ➔  Netzwerk ➔ Häkchen setzen bei „Sichere Verbindungen nicht untersuchen“
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/kaspersky-https-scanning-deaktivieren

BitDefender - SSL-Scanning deaktivieren
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/bitdefender-ssl-scanning-deaktivieren

Die Erweiterungen von AVG entfernen
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/avg-erweiterungen-entfernen
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/avg-toolbar-deinstallieren

Firefox - ICQ-Toolbar deinstallieren und all deren Änderungen in Firefox zurücksetzen
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox-icq-toolbar-deinstallieren

Web.de-Toolbar entfernenhttp://mozhelp.dynvpn.de/guide/web-de-toolbar-entfernen

Erweiterung "RealPlayer Browser Record Plugin" entfernen/deaktivieren
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/realplayer-browser-plugin-entfernen
http://www.youtube.com/embed/oQbu0k0rPwc?html5=1&autoplay=1&vq=hd720

Die Erweiterung "Adobe Acrobat - Create PDF"  entfernen
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/adobe-acrobat-create-pdf-entfernen

extern eingebundene Erweiterungen über die Registrierung entfernen
REG-Datei auf deinen Desktop herunterladen: http://mozhelp.dynvpn.de/guide/public/uploads/reg/?path=&download=ExternEingebundeneErweiterungenEntfernen.reg
anschließend dann mit Doppelklick ausführen - so das deren Inhalt in deine Registrierung eingetragen wird
sag Bescheid wenn du die Meldung erhalten hast das das erfolgreich eingetragen wurde

● ● ●Malware erkennen und entfernen● ● ●

Beheben des Zertifikatfehlers durch das Fiddler-Zertifikat von „Browser Safeguard“
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/zertifikatfehlers-durch-das-fiddler-zertifikat

Proxy-Einstellungen und Automatische Suche der Einstellungen deaktivieren
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/proxy-windows-einstellungen-und-automatische-suche-der-einstellungen-deaktivieren

Proxy-Einstellungen nach Malwareiinfektion zurücksetzen
manuell http://www.firestonetechresources.com/index.php/support/technotes/entry/can-t-remove-proxy-in-internet-explorer-after-malware-infection
automatisch ➔ http://www.firestonetechresources.com/download/windows_proxy_fix.reg
Microsoft /Fix IT) ➔ https://support.microsoft.com/de-de/kb/2289942/de

HiJackThis herunterladen und anwenden
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/hijackthis

OTL - OTLogfile by Oldtimer ausführen (Kurzfassung)
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/otl-exe-ausfuehren-small

OTL - OTLogfile by Oldtimer ausführen (Ausführlich)
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/otl-exe-ausfuehren-full

Temporäre Dateien löschenhttp://oldtimer.geekstogo.com/TFC.exe
Datei herunterladen und direkt ausführen - Dabei wird auch immer wieder dein Browser geschlossen - das ist normal!
Im Anschluss wird dann (vermutlich) dein Rechner neu gestartet - komme danach erneut hierher in den Chat

Babylon 9 deinstallierenhttp://mozhelp.dynvpn.de/guide/babylon-9-deinstallieren

Mit RKill bekannte Malware-Prozesse beendenhttp://mozhelp.dynvpn.de/guide/rkill-malware-prozesse-beenden

mit AdwCleaner suchenhttp://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner-suchen

OK - starte nun bitte nochmals den AdwCleaner - und klicke in dem auf „Deinstallieren“
AdwCleaner deinstallierenhttp://mozhelp.dynvpn.de/guide/adwcleaner-deinstallieren
sag dann Bescheid wenn das erledigt ist

OK - nun bitte auch noch dieses Tool hier durchlaufen lassen - am Ende wird dir ein Bericht angezeigt, den wir benötigen
Die Anwendung „Junkware Removal Tool“ herunterladen und ausführenhttp://mozhelp.dynvpn.de/guide/junkware-removal-tool
Dabei wird auch immer wieder dein Browser geschlossen - das ist normal!
Im Anschluss wird dann (vermutlich) dein Rechner neu gestartet - komme danach erneut hierher in den Chat

Die Anwendung „Firejump“ deinstallierenhttp://mozhelp.dynvpn.de/guide/firejump-deinstallieren

Anschließend noch Browser-Verknüpfungen von HiJack-Adressen befreien...
Shortcut Cleaner von BleepingComputer) herunterladen und ausführen
Direkt-Download-Link ➜ http://www.bleepingcomputer.com/download/shortcut-cleaner/dl/172/
Dort NICHTS anklicken - der Download startet automatisch!

mit dem ESET Online-Scanner nach Malware suchen lassenhttp://mozhelp.dynvpn.de/guide/eset-online-scanner

Die Anwendung "Malwarebytes 3.0" zur Suche nach Schadsoftware (Malware) herunterladen und ausführen
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/malwarebytes3-anwenden

Kommst du mit dieser Anleitung alleine zurecht?
static.icmapp.com entfernenhttp://mozhelp.dynvpn.de/guide/staticicmappcom-entfernen

Anleitung zur Entfernung von Malwarehttp://mozhelp.dynvpn.de/guide/malware-entfernen
Diese Anleitung dabei in allen 8 Schritten abarbeiten

Kleiner Sicherheitsleitfadenhttp://mozhelp.dynvpn.de/guide/sicherheit

Datenschutz Einstellungen in Firefox
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox-datenschutz-einstellung

● ● ●Thunderbird● ● ●

Ein E-Mail-Konto in Thunderbird löschen
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ein_E-Mail-Konto_entfernen

fehlende Symbolleisten im Verfassen-Fenster von Thunderbird einblenden
zuerst mit dem Tastaturkürzel Strg + N ein neues Nachrichten-Fenster öffnen
anschließend die ALT-Taste oder F10 drücken um die Menüleiste kurzzeitig einzublenden
dann die gewünschten Symbolleisten auswählen: siehe hier: ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/tb-symbolleisten-einblenden

Thunderbird - Autokonfigurations-Skripte
https://autoconfig.thunderbird.net/v1.1/

Thunderbird - Hardwarebeschleunigung deaktivieren
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/hardwarebeschleunigung-thunderbird-deaktivieren

Thunderbird - Sicherung des Profil und Zurückspielen auf einen anderen Rechner
1. Möglichkeit: https://support.mozillamessaging.com/de/kb/thunderbird-daten-auf-neuen-computer-uebertragen
2. Möglichkeit: http://at2907.net/tipps1/tipp15.php
3. Möglichkeit: http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Backups_der_Thunderbirdprofile
4. Möglichkeit: http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten
5. Möglichkeit: mit der Anwendung „Thundersave“ von Caschy
Thundersave - Beschreibung der Funktion und Einstellungen auf Caschys Weblog: http://stadt-bremerhaven.de/thundersave-in-neuer-version/
Download der Datei *Thundersave.exe* googledrive.com/...

Zurückrufen oder Ersetzen einer gesendeten Nachricht wird von Thunderbird nicht unterstützt.
Bei Outlook funktioniert dies nur unter ganz speziellen Bedingungen: Dieses Feature erfordert ein Microsoft Exchange-Konto. Für die meisten privaten und persönlichen E-Mail-Konten wird ein anderer Kontotyp wie POP3 oder IMAP verwendet. Dies schließt auch Windows Live Hotmail oder Google Mail ein. Für diese Konten wird dieses Feature *NICHT* unterstützt. Der Empfänger der E-Mail-Nachricht, die Sie zurückrufen möchten, muss ebenfalls über ein Exchange Server-E-Mail-Konto verfügen. Beispielsweise können Sie *KEINE* Nachrichten zurückrufen, die Sie über einen Internetdienstanbieter (Internet Service Provider, ISP) an ein persönliches POP3-E-Mail-Konto senden.
Quellen: http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/funktionsweise-des-nachrichtenruckrufs-HA001091760.aspx

Mail-Konto - Passwort vergessen
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ich_habe_das_Passwort_zu_meinem_E-Mail-Konto_vergessen
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/passwort-vergessen-funktion-verschiedenen-e-mail-anbieter

Papierkorb eines Mail-Kontos verschwunden
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Papierkorb_eines_Mail-Kontos_verschwunden

Probleme beim Senden und Empfangen von E-Mails beim Anbieter T-Online
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/t-online-zertifikatsproblem

E-Mail-Passwort für T-Online einrichten
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/e-mail-passwort-fuer-t-online-einrichten

● ● ●Diverses● ● ●

YouTube Download Bookmarklet
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/youtube-download-bookmarklet